Samstag, 10. Januar 2009

Leaving Morgantown

So, das wars. Wir sind wieder daheim. Ich sitz gerade auf der elterlichen Couch und schau Schispringen - Schlierenzauer hat am Kulm triumphiert.

Um meinen Blog ordentlich abzuschließen werde ich jetzt mal die letzten Tage in den USA beleuchten. Nachdem wir aus Tennessee zurück gekommen sind haben wir noch ein paar Mal ins Rec-Center geschaut und auf Weihnachten eingestimmt.

Danach gings eh schon intensiv ans Packen und Putzen, musste doch die Wohnung in perfektem Zustand zurück gegeben werden. Während wir dann also unsere (riesigen) Koffer füllten, beschlich mich schon das Gefühl, dass das mit der Freigepäcksgrenze (2 Mal 23 kg pro Nase) knapp werden könnte. Doch davon später.

Nachdem der Wechselkurs ganz kurz über 1,40 drüberghupft ist, musste ich natürlich noch ein letztes Steak genießen. Das 330 Gramm Sirloin medium hat mich dann auch nicht enttäuscht... mjam.



Wir hatten ein Riesenglück, dass und die Mietwagenfirma einen Midsize-SUV (Toyota RAV4) gegeben hat, somit hatten wir überhaupt kein Problem die Koffer und Taschen zu verstauen.

West Virginia verabschiedete und noch mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang. Während der Fahr Richtung Osten wurde der Himmel hinter uns immer intensiver gefärbt, Wolken gaben einen wunderschönen Kontrast.


Zum wiederholten Male checkten wir danach im Hotel Jaeschke ab. Da wartete dann auch eine besonders nette Überraschung. Doris' Eltern haben der Eric Familie zu Weihnachten eine Sachertorte geschickt, wo auch für uns ein Stückerl übrig war : )



Tags darauf sind wir noch Mal nach Washington DC rein, um uns das "International Spy Museum" anzusehen. Das ist zwar im Gegensatz zu den meisten anderen Museum DC's nicht gratis, aber trotzdem sehr sehenswert.

Am 29. Dezember verabschiedeten wir uns dann von Chris, Jeannie, Eric und Anna und machten uns auf nach Philadelphia. Dort wohnt Colin mit seiner Familie, die uns auch für eine Nacht bei sich aufnahmen. Am 30. gings dann auf nach New York, 30. Dezember wohlgemerkt : )

Keine Kommentare: