Donnerstag, 4. September 2008

Im Westen nicht viel neues...

So, schön langsam geht's bei mir hier auch richtig mit der Uni los. Das heißt natürlich auch weniger Zeit um zu bloggen, also verzeiht mir bitte das Nachlassen der Posting-Frequenz. Außerdem hab ich in einer Stunde ein Meeting mit dem Director der Forestry-Division wegen eines Jobs auf der Uni. Ich hab hier also nicht Urlaub, liebe Familie!

In den letzten Tagen ist nichts aufregendes passiert, also blogge ich mal ein paar Themen durcheinander:

Hier haben wir Olu - einen Ph.D. Studenten (das heißt, er macht das Doktorat) der mit uns im Holzlabor arbeitet. Das Forschungsprojekt läuft auch schön langsam an. Wir haben aber zumindestens eine Woche verloren, da die Proben schlecht beschriftet wurden und die erste Messung komplett wiederholt werden musste. Aber das war noch bevor ich angefangen hab ;)


Gestern sind wir mit Eric auf den Bio-Bauernhof gefahren, der der WVU gehört. Da werden versuchsweise ein Haufen Gemüse, Mais, Getreide oder auch Wein angebaut. Und Eric hat dort eine Käferfalle stehen, mit der er die Darsteller seiner entomologischen Sammlung anwirbt. Haha, da sind schon ziemliche Brummer dabei.

Gestern war auch das erste Treffen der FPS - der Forest Product Society. Das ist einer von über hundert Clubs in denen sich die Studenten organisieren. Mit der FPS werden wir verschiedene Aktivitäten machen, wie beispielsweise Betriebe besuchen oder Vorträge von Absolventen anhören. Und ich wurde auch gefragt, ob ich nicht eine Präsentation über die Holzforschung und Holzindustrie in Europa halten will!



Auf dem Foto sieht man übrigens Dr. Armstrong (unterrichtet unter anderem Holzanatomie), der Professional-Superviser des Clubs ist. Und neben ihm Snoopers - das Clubmaskottchen.

Keine Kommentare: