Samstag, 8. August 2009

Transatlantisches

Reden > Schreien > Jodeln > Rauchzeichen > Ponyexpress > Telegramm > Telefon > Fax > Internet > Skype > Videokonferenz

So, das war die Evolution der Kommunikation. Und abgesehen vom Ponyexpress und einem Telegramm hab ich schon alles ausprobiert. Zugegeben, die einzige Reaktion die meine Rauchzeichen verursacht haben, waren besorgte Nachbarn ("Brennts da?").

Wenn man nun von der Amerikanischen Westküste mittels Rauchzeichen nach Hause "telefonieren" möchte, müsste das schon ein beunruhigend großes Lagerfeuer sein. Aber zum Glück gibts ja das Internet und Skype.



Hier ein "Screenshot" von einer meiner täglichen Konferenz mit der einzigartigen Doris. Die Qualität ist nicht überragend, dafür ist's gratis.

Ich kann aber nicht nur mit der Doris videonieren, nein heute hab ich mit meinem Prof. geredet, bei dem ich meine Diplomarbeit schreibe. Vor ein paar Tagen hab ich ihm nämlich eine erste finale Version geschickt und wollte seine Meinung dazu wissen. Was soll ich sagen, sie gefällt ihm :)))

Jetzt werd ich sie noch dem Colin schicken, der sie korrekturlesen wird (ich hab sie auf Englisch geschrieben) und dann wars das! Juhu! Der Titel ist übrigens: The Converse Piezoelectric Effect in Wood and Cellulose Materials.

Keine Kommentare: