Montag, 4. August 2008

Auf gehts, ab gehts ... drei Stunden fahrn!

Eric's Familie lebt in der Nähe von Washington D.C. im State Virginia. Die West Virginia University liegt davon ca. 3 Stunden mit dem Auto entfernt. Aufgrund eines riesigen Staus brauchten wir leider eine Stunde länger, aber mit der obligatorischen Klimaanlage war das auch nicht weiter schlimm. Und ich hatte genug Zeit mir ein paar Gedanken über den Autoverkehr zu machen. Der ist nämlich IRRE in den Staaten. Die Autos sind unglaublich groß und der Großteil fährt einen SUV. Um noch einen Vergleich zu geben: ein BMW X5 zählt hier zu den eher durchschnittlichen Autos, auf keinen Fall zu den großen.

Aber wurscht - nach der Fahrt kamen wir in Morgantown an - der Heimatstadt der WVU. Und dann bezogen wir unsere Wohnung. Und wir waren wirklich überwältigt. Wir bewohnen zu dritt ca. 100 m² im dritten Stock, haben zwei Schlafzimmer zwei Badezimmer und eine Wohnküche. Und eine Veranda. Also ziemlich cool. Cool auch im Sinne der Temperatur weil natürlich haben wir auch eine Klimaanlage. Hier mal ein Foto von der Küche:


Und auf der anderen Seite die Couch mit Fernseher und einer tollen Aussicht.


Mit dieser Wohnung haben wir sicherlich das große Los gezogen. Die Uni ist zwar ein paar Kilometer entfernt, aber mit dem Rad ist die Hinfahrt kein Problem - zurück wirds dann zwar ein bisschen steil, weil wir auf dem Gipfel eines Hügel wohnen. Aber das schaffen wir auch noch.

Keine Kommentare: