Montag, 4. August 2008
Die West Virginia University
Ich bin beeindruckt. Die WVU ist - wie so vieles anderes in den USA - sehr groß. Das fällt besonders auf, da Morgantown grundsätzlich nur eine kleine Stadt ist. Erst während des Semesters, wenn jeder zweite Einwohner ein Student ist, ist hier wirklich was los. Das heißt aber weiters, dass sich fast alles hier um die Universität dreht. Man findet kaum einen Platz, an dem man das WVU-Logo nicht erspähen würde.
Die Universität ist schon über hundert Jahre alt und hat dementprechend auch ältere Gebäude die sehr gut gepflegt und in Schuss gehalten werden. Überhaupt ist Morgantown eine Boom-Town und der Jobmoter in der Gegend.
Aber natürlich gibts auch neue Gebäude, wie hier das Life-Science-Building.
Eine Spezialität der WVU ist das Sport-Angebot. So steht den Studierende das "Recreation Center" gratis zur Verfügung. Da drin gibts: Ein Hallenbad, einige Turnsäle, eine Laufstrecke, eine beeindruckende Kletterwand und ein großes Fitnesscenter. Sobald ich selbst einen Studentenausweis habe und rein darf - gibts noch ein extra Post über das Rec-Center.
Und was ich auch noch unbedingt vorstellen muss ist der PRT - der Personal Rapid Train. Seit den 60er Jahren gibt es nämlich in Morgantown ein einzigartiges System für den öffentlichen Verkehr: kleine "Busse" ohne Fahrer, die auf einer eigenen Bahn quer durch Morgantown pendeln. Und heute werden wir das auch zum ersten Mal ausprobieren!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen