Samstag, 2. August 2008

Washington D.C.

Wir haben ein großes Glück, dass wir zu Beginn bei Eric's Familie sein dürfen. Gestern hat uns Chris - sein Vater - ein bisschen herum gefahren um uns die Gegend zu zeigen. Zu Beginn fuhren wir zu den Great Falls, einer ziemlich beeindruckenden Wasserfall-Landschaft am Potomac River. Hier zwei Fotos:
Danach gings den Potomac River entlang nach Washington D.C.. Diese Stadt ist keine typische amerikanische Großstadt, da kein Gebäude höher sein darf als das Kapitol und somit die Wolkenkratzer fehlen.

Wir waren am Freitag Nachmittag in der Stadt und es war entsprechend viel auf den Straßen los. Bei einem kurzen Stop in der Nähe der Pennsylvania Avenue haben wir das White House gesehen. Und zwar von hinten.

Und dann gings weiter bei einer richtig amerikanischen Sightseeing-Tour - im klimatisierten Auto und immer wenn eine Sehenswürdigkeit daherkam kurz stehenbleiben, Fenster runter, Foto knips - und weiter gings. Auf diese Weise sahen wir:

Das Kapitol


Das Pentagon

Das Washington Monument



Am Abend gab es dann noch Real American Roast Beef mit unglaublich vielen Steaksaucen - mmhh. Im Gegenzug hab ich Eric's Familie eingeladen mal zu uns zum Essen zu kommen. Vielleicht mach ich Wiener Schnitzel - das kennen die nämlich gar nicht!

Jetzt sind wir übrigens schon wieder am Packen und dann gehts auf zu unserem Heim für die kommenden fünf Monate in Morgantown. Bin schon sehr gespannt! Bis bald!

Keine Kommentare: